Aktuell

Atmosphärenforschung

Die Kinder- und Jugendtheatertage Kaleidoskop gehen 2020 in ihre 25. Saison. Noch bevor wir Euch die Stücke für die neue Spielreihe vorstellen, möchten wir gemeinsam mit Käptn Atmo einen kurzen Blick zurück auf die letzten Aufführungen im Jahr 2019 werfen. Ausgestattet mit einem Mikro, einem Tongerät und weiteren Gerätschaften begab sich der Atmosphärenforscher Käptn Atmo vom 25.11. bis 19.12.2019 zu einigen Aufführungen der Spielreihe. Nach den jeweiligen Aufführungen sammelte er spontane Reaktionen der Kinder ein. Zusätzlich archivierte er mit ihnen die Raumatmosphäre der jeweiligen Aufführungen in Riesenluftballons. Doch, hört selbst in unserem Audio-Podcast!

Vielen Dank an die Theatergruppen Theater zwischen den Dörfern, Figurentheater Christiane Weidringer und Theaterwerkstatt Göttingen, alle beteiligten Kinder, die Veranstalter*innen vor Ort – und Sophia I!

Konzept und Ausführung: Jörg Thums

Im Rahmen des Programms »Performing Exchange (PEX)« des Bundesverbandes Freie Darstellende Künste

gefördert von: