Aktuell

Kaleidoskop in Zeiten von Corona

Zu Beginn des Jahres hatte die Jury die Stücke für Kaleidoskop 2020 ausgewählt. Das bunte und vielseitige Programm findet sich bereits auf dieser Webseite und wurde den Spielorten angeboten.
Dann kam Corona und eine verlässliche Programmlanung für die Spielzeit September bis Dezember 2020 wurde unmöglich. Es folgten unzählige Gespräche mit den Theatergruppen und den Verantwortlichen der Spielorte. Die aktuelle Situation wurde und wird ständig neu bewertet und Möglichkeiten abgewogen. Der Wunsch auch in Zeiten von Corona Theater für Kinder und Jugendliche in die hessische Region zu bringen ist bei allen Beteiligten ungebrochen.
Wie und in welchem Umfang dies jedoch geschehen kann, erhoffen wir uns nach den hessischen Sommerferien verantwortungsvoll einschätzen zu können. 

Foto: henß & kaiser