Sonst noch Wünsche

Figurentheater (5-10 Jahre)
von flunker produktionen (Dahme, Brandenburg)

Ein freches und lustvolles Spiel um Sehnsüchte und Wünsche.
Mitunter gemeinsam mit dem Publikum.

Zwei herrlich zwielichtige Halunken erfüllen sich ihren größter Wunsch: Wunscherfüller*in sein. Sie springen über alle Schatten und lassen die Zuschauenden ins Vergnügen stürzen: mitten hinein ins Glitzer und Gloria. Eine heile Welt aus oberflächlichem Glück zieht vorbei, lässt Abgründe aufblitzen und macht den Weg frei für die eigentlichen Wunschräume, eben die inneren, die, in denen die Zuschauer*innen sich selber wiederfinden – dort im Zwischenreich von Realität und Fantasie.

Jurybegründung: „In dieser Inszenierung ist alles verwoben, Traum, Realität, Hoffen und Bangen und alles geschieht mit einem enormen Mut an Fantasie, an dramaturgischen Brüchen, wobei das Quäntchen Frechheit nicht fehlen darf. Die Spieler schaffen eine unglaubliche Spannung und treffen genau die Gefühle und Sehnsüchte des kindlichen Publikums. Kindertheater der Extraklasse!“

Regie: Lutz Großmann / Spiel: Claudia Engel, Matthias Ludwig/ Ausstattung: flunker produktionen / Puppen: Claudia Engel/ Ausstattungsassistenz: Nina Stammer/
Fotos: Fotograf Thilo Neubacher – Copyright flunker produktionen

Trailer